Waldaktion zum "Fichten-ernten"

Die erste Waldaktion startet. Wir werden am Samstag, den 19. Oktober um 8.30 Uhr zur Familie Thomas und Maria Nuscheler in Hohenfurch fahren und Tom dabei unterstützen, die Fichtenstämme, die wir zur Fassade unserer neuen Christuskirche brauchen, zu „ernten. Wir werden von ca. 9.30 Uhr bis zum Nachmittag im Wald sein. Tom und ein oder zwei mit „Waldmopetschein“ aus unserer Gemeinde werden die Fichten umsägen und wir anderen werden sie aus dem Wald holen, entasten und evtl. schon mal versuchen, sie zu „scheppsen“, d.h. entrinden! Maria Nuscheler und wer von unserer Gemeinde sie unterstützen will, wird für ein zünftiges und kraftbringendes Mittagessen sorgen.

Bitte um spätestens 8.30 Uhr an der Kirchenwiese sein, wir werden Fahrgemeinschaften bilden und nach Hohenfurch fahren. Macht bitte noch weiter Werbung, dass möglichst viele helfende Hände dabei sind, denn: „Viele Hände, schnell ein Ende!!“